Projekte und Zusammen-Arbeit - in Leichter Sprache

Sie wollen ein Projekt machen? In diesem Text erklären wir Ihnen alles über eine Zusammen-Arbeit mit uns. 

Menschen in einer Besprechung an einem Tisch

Weiterdenken Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen e. V. macht viele Projekte.

Wir arbeiten auch mit anderen Personen und Einrichtungen zusammen.

Sie können sich für eine Zusammen-Arbeit bei uns bewerben.

Zum Beispiel: Sie wollen ein Projekt machen.

 

Sie suchen Unterstützung für Ihr Projekt?

Dann können Sie sich bei uns mit Ihrem Projekt bewerben.

Wir können Sie unterstützen,

wenn Ihr Projekt einige Bedingungen erfüllt.

Das sind die Bedingungen:

  • Es geht um die politische Bildung in Sachsen.
     
  • Das Thema hat eine Bedeutung für Sachsen.
     
  • Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind mindestens 16 Jahre alt.
  • Das Projekt geht über einen bestimmten Zeitraum.

    Es gibt ein Startdatum und ein Enddatum.

  • Das Projekt ist öffentlich.

    Das bedeutet: Alle Bürger und Bürgerinnen erfahren von dem Projekt.

    Das Projekt ist nicht geheim.


 

Wollen Sie mit uns zusammen-arbeiten?

Antrag

Dann stellen Sie bitte einen Antrag.

Bitte beachten Sie diese Punkte:

  • Stellen Sie Ihren Antrag möglichst früh.

Stellen Sie den Antrag mindestens 3 Monate vor dem

Start-Datum.

  • Schicken Sie uns eine Beschreibung von dem Projekt.
     
  • Schreiben Sie uns: Welche Ideen haben Sie?
     
  • Schicken Sie uns einen Zeitplan.

Schreiben Sie uns:

  • Wann soll das Projekt beginnen?
     
  • Wann soll das Projekt enden?
     
  • Schicken Sie uns einen Kosten-Plan.
     
  • Wofür wollen Sie Geld ausgeben?
     

Taschenrechner und Geld daneben
  • Wie viel Geld wollen Sie ausgeben?
     
  • Schreiben Sie uns etwas über sich oder über Ihre Einrichtung.

 

 

Haben Sie noch Fragen zur Zusammen-Arbeit?

Sie können uns anrufen.

Unsere Telefon-Nummer ist: 03 51 – 85 07 51 00.

Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Brief in Bewegung

Unsere Adresse ist: info@weiterdenken.de


 

Zum Warenkorb hinzugefügt: